Aktuelles

Der deutsche Förderverein präsentiert knapp drei Jahre nach Gründung eine komplett überarbeitete Webseite, die unter sibusiso.de zu finden ist. Auf der Seite gibt es sämtliche Informationen zu dem Dorfprojekt – aufgeräumt, übersichtlich und responsivem Design. Die Seite ist also mit einem Smartphone oder einem Tablet bestens ansteuerbar. Die Navigation fällt kinderleicht. 

Ein Konzert in Worte zu fassen, das ist immer schwer. Anton van Doornmalen muss man erlebt haben – wie beim Sommerkonzert in Bad Waldliesborn bei Lippstadt. Das Nachmittagskonzert im Kurort an der Kreisgrenze war wie ein Spaziergang durch das Leben, mit Liedern über die Liebe, das Leid und die schönen Momente des Lebens.

Im November stehen gleich drei Konzerte mit dem Singersongwriter Anton van Doornmalen an. 

Am Samstag, 2. November, spielt der Sänger in der Schäferscheune in Langenstein (Sachsen-Anhalt). Langenstein ist ein Ortsteil der Stadt Halberstadt im Landkreis Harz. Es liegt südlich von Halberstadt und nördlich von Blankenburg (Harz). Fest steht, dass es sich um eine Abendveranstaltung handeln wird. 

Es gibt Geschichten, die schreibt das Leben. Und es gibt Geschichten, die schreibt Sibusiso. Wir können den Kindern mit Behinderung in Tansania nicht ihre Gesundheit wiedergeben, aber wir können sehr wohl ihre Lebensqualität verbessern und ihnen Freude am Leben schenken.