Therapie

Therapie

Bei einer großen Anzahl von Kindern von Sibusiso gibt es neben der geistigen Behinderung
auch eine körperliche Behinderung.

0

Dafür gibt es bei Sibusiso mehrere Physiotherapeuten und Ergotherapeuten. Es gibt auch Hilfe von Praktikanten aus einem Trainingprogramm in Moshi. Außerdem wurden Studenten von Sibusiso gesponsert, die den Ergotherapie-Kurs in Moshi absolviert haben und nun bei Sibusiso arbeiten.

Trotz jahrelanger Unterstimulation können Kinder lernen, mit Hilfe von Physiotherapie zu stehen, aber eine große Anzahl  Kinder benötigt dazu auch diverse Hilfsmittel. Physiotherapeuten und Ergotherapeuten überprüfen ständig, welche Hilfsmittel für das Kind am besten geeignet sind, und speziell für sie angepasste Stühle oder Stehregale werden in einer eigenen Werkstatt hergestellt.

Klicken Sie auf diesen Link für eine kurze Videoimpression.

1
1