Gervas ist ein 4 Jahre alter Junge und ist durch  eine frühkindliche Gehirnlähmung stark behindert. Als er vor einem Jahr in Sibusiso aufgenommen wurde, sabberte er, konnte nicht kriechen oder rollen, hatte eine schlechte Handfunktion, eine schlechte Rumpfkontrolle und war ziemlich unterernährt.

Gervas kann inzwischen viel, es ist kaum zu glauben! Er kann seinen Oberkörper kontrollieren und ohne Unterstützung sitzen. Auch seine Handfunktionen haben sich stark verbessert; er kann jetzt nach Gegenständen greifen und sie von einer Seite zur anderen rollen. Aus dem Sitzen versucht er nun zu kriechen. Sein Gewicht hat sich von 7,8 kg auf 11,3 kg erhöht. Das Sabbern hat ganz aufgehört! Er kann auch seine Hände ausstrecken, um mit Spielzeug zu spielen, das über ihm hängt, und er kann mit anderen Kindern in Kontakt treten.

"Ich habe so viel aus Freude geweint, als ich den Fortschritt meines Kindes gesehen habe. Vorher habe ich mit Gervas drei Ärzte aufgesucht und alle sagten, mein Kind würde sich nicht erholen und ich kann nichts dagegen tun. Ich hatte Kontakt zu verschiedenen Spezialisten und alle machten mir keine Hoffnung auf eine Verbesserung.  Jetzt sehe ich aber zum ersten Mal ganz positive Veränderungen.

Der Kontakt und die Gespräche mit den Müttern in Sibusiso während des  Aufenthaltes waren für mich das Wichtigste überhaupt. Ich fühle mich nun hoffnungsvoll und ermutigt. Ich bin auch sehr froh, dass die Väter mit involviert sind. Seitdem wir durch Sibusio betreut werden, ist mein Mann sehr hilfsbereit und unterstützend. Ich hoffe, es bleibt so. Danke Sibusiso!“