Im Juni 2021 hat die Sibusiso-Stiftung zur Verstärkung der sehr kompetenten Therapieabteilung Revocatus Kuleng’wa eingestellt.

Revocatus ist 24 Jahre alt und hat am Kilimanjaro College of Health and Applied Sciences, KCMC Moshi , ein Diplom in Physiotherapie erworben. Er arbeitete 2 Jahre in der Mwanza Physiotherapie-Privatklinik und betreute gleichzeitig Privatkunden zu Hause.

Außerdem leitet er eine Online-Selbsthilfegruppe für Eltern und deren Kinder mit geistiger Behinderung in Tansania. Revocatus ist in der Studentenvereinigung für Physiotherapie in Tansania aktiv und ist auch Vorsitzender des von ihm mitbegründeten Global Network of Youth in Physiotherapy (GNYP). Dieses Netzwerk bietet Physiotherapeuten aus der ganzen Welt die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Er hat Sibusiso durch einen Freund kennengelernt.

Revocatus hat herausfordernde Ziele  für die Arbeit in Sibusiso. In den kommenden fünf Jahren hofft er, die Mitarbeiter durch verschiedene Programme auf ein noch höheres physiotherapeutisches Niveau zu bringen und die Professionalität unter den Mitarbeitern weiter zu fördern. Wenn er die Wahl vor fünf Jahren gehabt hätte, würde er zuerst ein Praktikum in Sibusiso machen und dann für immer bleiben.  „Ich bin sehr glücklich in Sibusiso zu sein!“