Förderverein Deutschland

Auf dem Bild der Gründungsversammlung 2016 sind  (von links) Thea Mundry, Christina Riechert, Heribert Mundry, Peter Riechert, Sibusiso Gründer Atty Hammer-Roos, Josef Blienert, Henk Hammer, und Riekie und Anton van Doornmalen zu sehen. 

Foto: Andreas Sträter

Förderverein Deutschland

Im September 2016 wurde der Deutsche Förderverein Sibusiso e. V. in Werl gegründet. Auch die Freunde aus Büderich und Welver rund um den niederländischen Singersongwriter und Liederpoet Anton van Doornmalen wollten helfen. Nach einer gemeinsamen Afrika-Reise und einer Besichtigung des Projektes fassten Josef und Christine Blienert, Heribert und Thea Mundry, Peter und Christina Riechert zusammen mit Anton van Doornmalen und seiner Frau Riekie den Beschluss: es muss einen Förderverein in Deutschland geben. Schon bei einem der ersten Treffen waren auch die Gründer der niederländischen Stiftung, Tropenmediziner Henk Hammer und seine Frau Atty Hammer-Roos, dabei. 

Wichtige Einnahmequelle des Fördervereins Deutschland sind die Konzerte von Anton van Doornmalen. Inzwischen fanden Konzerte in Langenstein (Sachsen-Anhalt), Einbeck (Niedersachen) aber auch in Werl-Büderich, Bad Sassendorf, Paderborn und Bad Waldliesborn statt.

Durch die Gründung des Deutschen Fördervereins Sibusiso e.V. ist es somit auch möglich, steuerwirksame Spendenbescheinigungen auszustellen.

0
1